Wir suchen Verstärkung!

Seit über 20 Jahren streben wir nach dem Außergewöhnlichen und entwickeln maßgeschneiderte Kühllösungen für unsere Kunden.

Werde Teil unseres Teams!

Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen oder sende deine Bewerbung direkt an: jobs@cooltec.de

Unser Team

Ein wirklich cooles Team. Eine Gruppe voller einzigartiger Persönlichkeiten und geballter Kompetenz.

Benedikt Lausberg

CEO

"Ich als CEO liebe Entwicklung. Das bedeutet für mich vor allem, unser Team so zu entwickeln, dass wir die Anforderungen unserer Kunden übertreffen können und uns als Unternehmen dadurch erfolgreich weiterentwickeln oder manchmal sogar neu-erfinden können..."

Christina Rosenberger

Accounting und Controlling

"Ich bin für unsere Finanzbuchhaltung und unser Controlling zuständig. Bei Fragen zu Rechnungen, Zahlungen oder administrativen Sachverhalten landen Sie deshalb höchstwahrscheinlich bei mir..."

Martin Lausberg

Gründer – Vertrieb & Technik

"Ich habe Cool Tec 1997 gegründet und bin damit inzwischen mehr als 40 Jahre im Kühlkörper-Business tätig. Bei Cool Tec verantworte ich aktuell den Vertrieb. Das tue ich immer mit Bezug auf die technischen Neuentwicklungen, die unsere Kunden von uns gewöhnt sind..."

Tino Steinhorst

Einkauf & Qualität

"Meine Leidenschaft sind funktionierende und strukturierte Prozesse. Deshalb habe ich ein Einkaufsmanagement aufgebaut, bei dem der Qualitätsgedanke an erster Stelle steht. Passend zu unserer Philosophie..."

Alexander Adamczewski

Entwicklung & Thermosimulation

"Als Entwicklungsingenieur verantworte ich unser technisches Know-How. Entweder ich entwickle neuartige Kühlkörper oder optimiere Ihre bestehenden Kühllösungen mithilfe von Thermosimulationen..."

Melanie Krannich

Vertrieb Export

"Ich verantworte im Vertrieb den Export und freue mich über jedes neue internationale, herausfordernde Projekt. Dabei macht es mir besonders viel Freude, wenn Kunden mit einem noch nicht fertig entwickelten Kühlkörper auf uns zukommen und wir noch richtig was zu tun haben..."

Andreas Ludwig

Vertrieb & Entwicklung

Seit über 15 Jahren verkaufe ich für Cool Tec Kühllösungen. Mir macht es besonders viel Spaß, gemeinsam mit unseren Kunden zu arbeiten. Genau deshalb arbeite ich auch oft nicht nur mit dem Einkauf unserer Kunden, sondern auch mit der Entwicklung zusammen..."

Nancy Bergmann

Montage & Logistik

"Ich bin dafür verantwortlich dass Ihre Kühlkörper rechtzeitig montiert, verpackt und an Sie versendet werden. Mein Team und ich tun alles in unserer Macht stehende, um dabei bestmöglich auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen..."

André Möller

Produktionsplanung- und Steuerung

"Ich bin bei Cool Tec dafür verantwortlich, dass die Kühlkörper oder Cold Plates in der richtigen Art und Weise und zum gewünschten Termin zerspant und endbearbeitet werden..."

„Behalten Sie auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf? Dann werden Sie Teil unseres Teams!“

Benedikt Lausberg - CEO, Cool Tec Electronic GmbH

Philosophie

Über die Jahre hat unser Team seine ganz eigenen Grundsätze zur Unternehmenspolitik bestimmt. Diese Grundprinzipien helfen uns bei der Erreichung langfristiger Ziele und dienen zugleich als Orientierung für neue Mitglieder unseres Teams und alle Geschäftspartner.

Menschlichkeit

Wir leben und arbeiten mit Menschen. Respektvoll, achtungsvoll, vertrauensvoll. Denn sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Mitarbeiter

Unsere kompetenten und aufgeschlossenen Mitarbeiter sind das starke Fundament und Aushängeschild unseres Unternehmens.

Kunden

Unser Unternehmen lebt für unsere Kunden. Was wir sagen, halten wir ein. Unsere Leistung messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden. Nachhaltig. Langfristig.

Lieferanten

Zuverlässigkeit und Fairness prägen das gegenseitige Verhältnis von uns mit unseren Lieferanten und Kooperationspartnern.

Service

Individuelle Kundenanforderungen erfordern individuellen Service. Genau diesen Service bieten wir.

Planung

Entwicklung fordert Planung. Langfristiges, kontrolliertes Wachstum und stetig steigende Produktivität bilden dabei den Kern unserer Unternehmensplanung.

Qualität

Qualität verpflichtet. Unsere Produkte erfüllen die Ansprüche unserer Kunden. DIN ISO 9001 ist die Basis unserer Qualität.

Umweltschutz

Wir tun es! Nachhaltig und ressourcenschonend gestalten wir unser tägliches Handeln. Denn modernste Produkte erfordern modernste Technologien. Der Umwelt zuliebe.

Zielsetzung

Ziele setzen Maßstäbe. Sie sind der Ansporn für unser Denken und Handeln. Zukunftsorientiert. Leistungsorientiert. Ziele schaffen Vorsprung. Zum Wohle der Menschen.

Unser Qualitätsversprechen

Unser Qualitätsanspruch ist 100% Kundenzufriedenheit. Dieser Slogan wurde vor Jahrzehnten geprägt und bestimmt ganz wesentlich unsere tägliche Arbeit. Die Qualität unserer Leistungen und Produkte ist ein entscheidender Erfolgsfaktor unseres Unternehmens, die wir an den Anforderungen unserer Kunden messen.

Nachhaltigkeit

Wir leben Nachhaltigkeit! Unsere tägliche Arbeit ist darauf ausgerichtet, langfristiges Wachstum und Erfolg zu erzielen. Von unserem Handeln heute sollen auch die Generationen nach uns profitieren. Dabei orientieren wir uns an der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Die 17 Ziele, die sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs), sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene dienen sollen.

Auch wenn wir uns mit allen 17 Zielen identifizieren können, verbinden wir unsere tägliche Arbeit mit drei ausgewählten SDGs in besonderer Weise:

Als global agierendes Unternehmen sind uns nicht nur unsere Arbeitsbedingungen, sondern auch die unserer Lieferanten wichtig. An unserem Hauptstandort im thüringischen Großbreitenbach fördern wir als attraktiver Arbeitgeber das dortige Wirtschafts­wachstum jeden Tag aufs Neue.
Innovation ist unser maßgeblicher Wachstumstreiber, auch wenn der Thüringer Wald nicht als deutsches Silicon Valley bekannt ist. Durch unsere Produkt- und Produktionsinnovationen stärken wir vor allem die regionale Infrastruktur.
Wir recyclen zu 100%! Nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch bei Verpackungsmaterialien achten wir auf Wiederverwendbarkeit und Recyclingpotenzial.

Informationen anfordern

Sie haben eine Frage oder benötigen eine individuelle Kühllösung? Nutzen Sie das Formular unten, schreiben Sie eine E-Mail an info@cooltec.de oder rufen Sie uns auch gerne unter +49 36781 4469-0 an.

Interessiert an: