CORE VALUES

Garantiert die härteste Tür Thüringens

TEAM

Unschlagbare Experten auf ihrem Gebiet

FERTIGUNG

Expertenwissen und das beste Equipment 

STANDORT

Zeiss, Bach, Luther, Goethe und Schiller

Der schnellste Produktfinder: 
Ein Telefonat mit unseren Thermomanagement-Experten.

+49 36781 44 69 91

Unsere CORE VALUES

Wie wir ticken

Uns spornen Herausforderungen an. Wir werden tagtäglich mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen von unseren Kunden konfrontiert und nehmen diese gerne an. Innovation ist unsere DNA

Bei uns wird nicht lange geredet, sondern einfach umgesetzt. Damit wir uns bei all der Geschwindigkeit und Energie nicht verzetteln, haben wir klar organisierte Abläufe und Strukturen für jeden Prozess. 

Bessere Technologien in der Entwicklung und in der Produktion. Wir entwickeln KI-gestützt und arbeiten mit FloEFD. Innovative und nachhaltige Produkt- und Produktionstechnologien garantieren dir ein Produkt, das funktioniert und bezahlbar ist.

Insbesondere in Zeiten der Anspannung sollte uns der Humor nicht ausgehen. Auch auf bzw. bei der Arbeit. Nur so stehen wir gerne für das auf, was wir jeden Tag tun und können unsere Freude auch nach außen tragen. 

Unser TEAM

Gemeinsam die Zukunft erarbeiten

Unsere FERTIGUNG

Exzellentes Knowhow und die bestmögliche Ausstattung

Um die Toleranzanforderungen unserer Kunden bestmöglich erfüllen zu können und Stillstandszeiten zu vermeiden, setzen wir seit jeher auf die höchste Qualität bei technischen Anlagen und Maschinen. Seit jeher werden die zerspanenden Arbeitsschritte unserer Produkte vorrangig auf Matsuura, DMG und Brother 5-Achs, 4-Achs und 3-Achs Bearbeitungszentren hergestellt. 

Wir automatisieren wo wir können. Vom über einen Palettenspeicher bestückten CNC-Bearbeitungszentrum bis hin zu automatisierten Qualitätsüberprüfungsprozessen unterstützen wir den Mensch mit der heute verfügbaren Technik wo wir können und sorgen damit für Kapazitäten.

Die von uns angewendeten Fügeverfahren beherrschen wir. Vom Rührreibschweißen, über Lötverfahren bis hin zu komplexen Klebetechnologien. Wir wenden bei deinem Produkt das an, was du dir wünscht oder wir dir empfehlen. Eine Patentlösung gibt es selten. 

Auch als mittelständisches Unternehmen ist uns Resilienz, und damit eine geringe Abhängigkeit von wenigen Personen in der Unternehmensleitung, besonders wichtig. Unser Management-Team arbeitet und führt konsequent nach unseren Core Values. Wir sind kreative Lösungsfinder und strukturierte Macher. Außerdem fair, verlässlich und humorvoll. Darüber hinaus leitet jeder einzelne Abteilungsleiter sein Team mit einer einzigartigen fachlichen Expertise, die uns als Unternehmen gemeinsam den Schub gibt, den wir brauchen.
Benedikt Lausberg
Chief Executive Officer (CEO)

Unser STANDORT

Heimatverbunden in Thüringen

Unser Hauptstandort befindet sich seit 1997 in Großbreitenbach. Ausgegründet aus NRW ist Thüringen inzwischen unsere feste Heimat. Genauer gesagt bei Ilmenau, zwischen Erfurt und Coburg. Mitten im Thüringer Wald.

Das Bundesland von Zeiss, Bach, Luther, Goethe und Schiller ist unsere Heimat und wird es auch bleiben. Ein tolles Bundesland voller Geschichte, für das wir gerne werben möchten. Unser Ziel ist es, durch unsere Aktivitäten nicht nur den Wirtschaftsstandort Thüringen auszubauen, sondern auch das leider häufig ins negative abdriftende Image unseres Bundeslandes positiv zu beeinflussen. Bei uns ist Toleranz und Respekt eine Selbstverständlichkeit, während wir Intoleranz und Rassismus jeglicher Art nicht akzeptieren. Unsere Türen sind für alle geöffnet, die sich fleißig und engagiert einbringen und uns als Gesellschaft damit einen Dienst erweisen. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Unsere Türen sind und bleiben dahingegen für diejenigen verschlossen, die sich nicht durch Leistung und Menschlichkeit, sondern nur durch Hetze, Parolen und Unsachlichkeit Gehör verschaffen. Wir streben einen offenen Dialog an, thematisieren Probleme und lösen sie. Mit dem Blick über unseren eigenen Tellerrand hinaus.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!
Benedikt Lausberg
Chief Executive Officer (CEO)

Der schnellste Produktfinder: 
Ein Telefonat mit unseren Thermomanagement-Experten.

+49 36781 44 69 91

 

Rufe gleich an und wir finden in 5min heraus, welchen Lösung für dich passt.

+49 36781  4469-91